Über mich

Was gibt es schon Großes über mich zu berichten? Ich bin ein Mensch. Auf der Suche nach Antworten. Nicht zu irgendwelchen blöden Algebra-Aufgaben aus dem Mathematikunterricht. Die Zeit ist soweit erst einmal überstanden, denke ich. Nein, Antworten auf so wichtige Fragen wie: Wann läuft die Milch ab? Können Flöhe eigentlich Flöhe bekommen? Nach was schmecken eigentlich Wolken? Und noch ein paar mehr. Dabei sind auch ein paar unwichtigere Fragen. So was wie: Was mache ich aus meinem Leben? Wer will ich sein und warum? Halb so wild also. Und leicht zu finden.

„Wenn ein Philosoph einem antwortet, versteht man überhaupt nicht mehr, was man ihn gefragt hat.“
André Gide

Wie gut, dass ich bisher keinen Philosophen gefragt habe. Vielleicht sollte ich es aber einmal in Erwägung ziehen, so dass ich mir weniger Gedanken machen kann, was ich eigentlich suche.

Und sonst so? War ich für eine kurze Zeit weg vom europäischen Subkontinent und bin in Kanada und in den USA rumgegurkt. Das war schon etwas anderes sag ich euch. Was anderes…als was? Geatmet habe ich auch schon vorher, nicht wahr? Ist halt so eine Sache. Ich glaube es war Zeit auszubrechen. Oder so in der Art. Wie auch immer. Mir hat gefallen, was ich da tat und hätte nie in einem meiner anderen 25 Lebensjahren auch nur ansatzweise daran denken können, was ich da tatsächlich unternahm.

Nun ist die Reise vorbei und doch geht sie weiter, nur eben in anderer Form. Was währenddessen passiert bleibt spannend. Und vielleicht berichte ich sogar davon.

Euer Christian

6 Gedanken zu „Über mich“

  1. Hey Christian,

    deine Entscheidung steht fest und ich/wir sind stolz auf dich!!
    Auch möchte es mit einem Zitat formulieren:

    Ein Wind blies von einem hohen Berg und brachte mit seinen
    Wehen eine kleine Feder in Bewegung, die aus aus sich selbst
    keinerlei Fähigkeit zum Fliegen besaß, sondern nur diese durch
    den Wind empfing.

    Zweifellos zeigt uns das, das durch ein Wesen das von sich nicht
    das Geringste sich zutrauen würde, dies zu verwirklichen mag!!!!!!!!

    Liebe, liebe Grüße Mama

Schreibe einen Kommentar