Auf Wiedersehen…

Das wars! Ich höre auf. Schluss aus Ende! Ich habe etwas beschlossen und werde es diesmal auch durchziehen. Das hier soll meine Erklärung und mein Abschied sein. Ja, Abschied! Wovon? Ich werde aufhören zu schreiben. Mir ist aufgefallen, dass mir die Zeit davon läuft. Und wie soll ich ohne Zeit schreiben? Es stellt sich ja nicht mal die Frage worüber, wenn schlicht und einfach keine Zeit mehr übrig ist. Wozu also noch viel länger Gedanken machen? Kein Geld der Welt kann sie mir kaufen und eine Maschine, um durch sie zu reisen steht mir auch noch nicht zur Verfügung. Selbst jetzt wird sie knapp und verspüre die Lust den Stift fallen zu lassen (der Laptop wäre dann doch etwas zu teuer). Ergeht es euch manchmal auch so? Einfach los lassen? Alles liegen und stehen lassen und abhauen? Ich habe tatsächlich lange überlegt und dabei noch mehr der kostbaren Zeit verloren. Schon irre wenn Zeit es uns ermöglicht über Zeit nachzudenken…Wie dem auch sei. Mein Entschluss steht fest und bleibe dabei: Ich werde aufhören zu schreiben! Kein Blog mehr. Keine Spam E-Mails mehr. Höre ich da Jubeln? Freudenschreie? Sehe ich da drüben etwa Freudentränen? Gemeinheit…Doch alles nur Indizien für mich meiner Idee treu zu bleiben. Also, ich werde aufhören. Kein Wort mehr. Ja, richtig. Aufhören zu schreiben! Also…zumindet für zweitausendvierzehn. Denn für das Jahr 2014 habe ich nicht mehr viel zu sagen. Ich habe beschlossen daher irgendwann 2015 das Schreiben vielleicht wieder aufzunehmen. Was haltet ihr von der ersten Woche? Höre ich da etwa für Kinder ungeeignete Worte? Ach komm, du freust dich doch.

Guten Rutsch!

Kann ich ja ohne schlechtes Gewissen sagen. Eis habt ihr bei euch da drüben ja nicht, oder? 😀 Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und ein paar erholsame Feiertage. Und natürlich hoffe ich auch, dass euch neben all den iPads, Spielekonsolen, Schmuck und co. auch bewusst geworden ist, dass der Materialismus nicht alles ist. DRAMATISCHE PAUSE Und nun schaut wieder auf euer neues und glänzendes Tablet, um diesen Text zu lesen. Schon lustig wenn ich bedenke neun Stunden mehr vom Jahr zu haben als ihr. Punkt 3 PM Ortszeit seid ihr schon in der Zukunft während ich noch im alten Jahr abgammel. Was treibt ihr denn so? Hoffentlich etwas was euch gefällt und euch zufrieden stellt. Und wo ich es auf Facebook immer sehe: „2014 war nicht mein Jahr! 2015 kann nur besser werden!“ Warum nicht das Jahr in kleinere Einheiten teilen und so noch viel mehr Gelegenheiten wahrnehmen etwas zu ändern? Wie wäre es zum Beispiel mit Tagen? Jeder Tag birgt die Möglichkeit großer Änderungen und Chancen. Warum also selbst davon gefühlstechnisch ausschließen und alles auf ganze Jahre münzen? Aber wem ich erzähle ich das. Ihr wisst das bereits 🙂

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr

Ja, nun habe ich es ja im Prinzip selbst gemacht. Besser wäre: Auf ein Wiedersehen an einem der nächsten 365 Tage. Ich wünsche euch allen jedenfalls von Herzen einen wirklich guten und ungezwungenen Rutsch (na ja, wir müssen ja alle irgendwie dadurch, ach ihr wisst was ich meine) und mögen eure Vorsätze diesmal auch wirklich klappen! Ich habe keine. Was ist mit euch? Habt ihr welche? Was ich weiß ist, dass dieser Satz einen Vorsatz hat. Und dieser. Und dieser erst recht. Haha…nicht lustig. Ich befreie euch nun von meinen schlechten Witzen und hoffe, dass es euch allen gut geht. Lasst es krachen und denkt bei der einen oder anderen Rakete auch an diesen komischen Typen, der in der Vergangenheit feststeckt und kein eigenes Feuerwerk hat (und immer diese schlechten Witze macht).

Macht es gut und grüßt das neue Jahr von mir. Ich werde schon noch dazustoßen…nur etwas später halt.

Euer Christian

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

10 Gedanken zu „Auf Wiedersehen…“

  1. Wie du schreibst dies jahr nicht mehr?! Ich erwarte mindestens 2 neue Artikel bis Mitternacht 😛

    Joa… den einen oder anderen Vorsatz hab ich… ob die gut sind muss sich erst noch herausstellen. Da wäre zum einen keine Süßigkeiten mehr zu kaufen, mal schauen wie lange ich das durchhalte, fängt jedenfalls gleich mit der Herausforderung „Prüfungsphase“ an.

    Und um noch nen schlechten Witz da zu lassen: ich wünsche dir nächstes jahr erst einen guten Rutsch

    1. Sorry, das habe ich leider nicht mehr geschafft! Vielleicht kann ich ja Rückdatieren? 😀 Zählt das auch?
      Haha, dann bin ich ja mal gespannt, wie lange du das durchhälst 😀 Bist schon eingeknickt? Stelle ich mir extrem hart vor.
      Haha, ja das passt perfekt. Was anderes habe ich von dir auch nicht erwartet 😛

  2. Da hast Du mir aber echt nen Schrecken eingejagt…ich dachte Du willst wirklich nicht mehr schreiben. Puh…da hätte mir aber wirklich was gefehlt ohne Deine Berichte.
    Also, Rutsch gut ins neue Jahr und für 2015 wünsch ich Dir nur das Beste!!!

    1. Hihi, das war ja auch ein wenig beabsichtigt^^ Schön, dass es auch geklappt hat 😛 Danke für deine Wort! 😀 Höre ich immer wieder gerne 🙂 Und danke, dass wünsche ich dir und deiner Familie ebenfalls (und natürlich über 2015 hinaus 😉 ).

  3. Ich hatte dieses Mal mit nem guten Freund Silvester einfach boykotiert, um einfach mal aufzunehmen wie es für einen selbst gefühlstechnisch auffällt. Und ich hatte tatsächlich einen besseren Silvesterabend als die letzten 3 oder 4 Silvesterabende zusammen. Ich denke es hilft einen ein wenig von diesem versteiftem Denken los zu kommen, dass man unbedingt etwas Krasses und Megatolles an diesem Tag machen muss, sonst ist es ja nicht gut genug usw.

    Einen vorsatz habe ich aber trotzdem: Genauso wie beim Daniel sind Süßigkeiten wieder Tabu. Ich habe es vorm Dezember 3 Monate halten können und im Dezember einfach alles reingeschoben was ging (kommst ja auch nicht drumrum bei den ganzen Mampftriaden die überall stattfinden). Also gesund starten durchs Jahr. YEHAW!

    1. Du hast es boykottiert und dennoch einne besseren Silvesterabend gehabt als jemals zuvor? Sicher, dass du es dann boykottiert und nicht einfach nur anders gestaltet hast? 😛 Aber ich verstehe absolut was du meinst. Party, Party! Sonst macht es keinen Spaß. Hättest nach Whitehorse kommen sollen. Gab um neun Uhr (!) Feuerwerk und danach keine Party oder so. Und die Feier zuvor war für Familie ausgelegt. Die Musik erst…Woah! Aber ich finde es super, dass du etwas anderes gemacht und daran gefallen gefunden hast! Das lässt sich für dieses Silvester ja ausbauen 🙂

      Drei Monate…Ich habe es glaube ich einmal für drei Wochen geschafft…Respekt! Haha, dann musst du dieses Jahr auch die Mampftriaden des Weihnachtsfestes boykottieren 😛 Bin gespannt wie lange du das aushälst. Du und Daniel könnt ja einen Wettbewerb machen. Ich guck zu und schaufel mir dabei Schokolade rein. Deal?

      1. AAAAAAAAAAAAA! Panik! das schau ich hier mal 4 wochen nich rein und du schockst mich gleich wieder- mensch ich bin eine alte Frau, die darf man nich so erschrecken 😉
        hast du die Mütze schon angefangen und wieder klavier gespielt?

  4. Moin Christian,

    ja ein frohes, neues Jahr auch von mir! Silvester war klasse (bis auf das Essen, aber nun ja) und in meinem Fall war es alles, aber nicht beschaulich^^. Ich freue mich sehr auf 2015, wird ein tolles Jahr (wie die anderen Jahre auch!) Und ich habe sogar einen guten Vorsatz – aber der bleibt geheim^^. Ach ja, freue mich sehr, dass Du weiter schreibst – ist immer schön von Dir und von CA zu hören.

    1. Danke! Oh je, ich mag ja schon fast gar nicht fragen, was dsa Problem mit dem Essen war 😀 Hehe, klingt ja nach einer guten Feier. Gibt es Videos oder Bilder? 😛 Schade, dass dein Vorsatz geheim bleibt! Du kannst ja dann dennoch berichten, ob er zumindest funktioniert hat und so gut war, wie du dachtest 😉

Schreibe einen Kommentar